Lothar Fueßl verstorben

Nachruf-GMG-Fuessl_714_z

*28.Mrz.1927   † 16. Juli 2014   Fächer: DGEk (2. Examen: 1955)

Wir trauern um unseren langjährigen  „Professor“ Fueßl.  Häufig  war er bei unseren Klassentreffen dabei – zuletzt auch beim „Goldenen Abitur“ im Juli 2012.  Dabei fiel uns sein „Elefantengedächtns“ auf:  Er wusste  von vielen „Ehemaligen“ wie es ihnen geht,  wo und wie sie leben;  auch Streiche, die wir (fast) schon vergessen hatten,  ging er im humorvollen Gespräch mit uns nochmals ganz genau durch.  Schließlich  sammelte er bei unserem Jahrgang  auch drei Jahre lang seine Erfahrungen mit schwierigen Bubenklassen.  Auch sein Spitzname „Lale“ entstand damals, als er diesen in Bayern eher ungewöhnlichen Vornamen vehement zu unserem Erstaunen als „sehr schön“ verteidigte.
Wir werden ihn  in guter Erinnerung behalten.

 

Comments are closed.